erster Tüftel-Samstag

Die Stadtbibliothek Gera und das Schülerforschungszentrum Gera haben sich zusammengetan und den ersten Tüftel-Samstag organisiert – und es war ein voller Erfolg!

22 neugierige Kids waren mit ihren Eltern, Omas und Opas dabei, um die Welt der Technik zu entdecken. Es gab sechs spannende Stationen für Klein und Groß! Von Dash-Robotern, die über Tablets programmiert wurden, bis hin zu einer Lego-Baustelle und dem sicheren Navigieren des Bee-Bots durch ein kniffliges Labyrinth.

Die Stadtbibliothek und das Schülerforschungszentrum Gera möchten eine Veranstaltungsreihe schaffen, auf der Kinder und ihre Familien gemeinsam tüfteln und kreativ werden können. Ein neues Format speziell für Kids ab 8 Jahren, um die Neugier auf Wissenschaft und Technik zu wecken und zu fördern!

Die nächste Tüftel-Veranstaltung findet am 16. März statt und dreht sich um das spannende Thema Ostern!

Spannende Eindrücke vom ersten Tüftel-Samstag in Gera gab es im MDR Thüringen Journal. Schaut rein!