Schülerforschungszentren

Du hast riesigen Spaß am experimentieren, aber in der Schule gibt es viel zu selten die Gelegenheit dazu?

Du benutzt viele technische Geräte, aber noch viel spannender findest du die Frage, wie sie funktionieren?

Du denkst dir geniale Erfindungen aus, aber weißt nicht genau, ob und wie man sie umsetzen kann?

Wenn Dir das bekannt vorkommt und Du mindestens eine der Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, dann bist Du in den Schülerforschungszentren genau richtig. Hier werden Deine Interessen und Ideen für MINT-Themen gefördert und unterstützt.

Raum für deine Forschung!

Das erwartet dich:

Damit erhalten alle Kinder und Jugendlichen – unabhängig von der Schulart – in nächster Nähe zum Schul- bzw. Wohnort die Möglichkeit, ihrer Freude am Entdecken und Forschen nachzugehen.

Kontakt

Lisa-Marie John

Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT)

MINT-Koordination MINT-Regionen/ Netzwerk Schülerforschungszentren Thüringen

Häßlerstr. 8, 99096 Erfurt

0163 7738782

Schülerforschungszentren Steckbriefe