Jugend forscht – 20 Jahre Ehrenamt

Die MINT-Familie erstrahlt in vollem Glanz!

Als „Urgestein unter den Regionalwettbewerbsleiterinnen“ wurde beim Jugend forscht Regionalwettbewerb Nordthüringen am 2. Februar an der Hochschule Nordhausen Uta Herz für unglaubliche 20 Jahre ehrenamtliches Engagement für Jugend forscht geehrt.

Goldene jugend forscht nadel

Von der Elbmetropole Hamburg angereist, verlieh Dr. Daniel Giese als Pressesprecher von Jugend forscht die goldene Jugend forscht Nadel. Herzlichen Glückwunsch Uta Herz. MINT Thüringen sagt Danke für dein Engagement und die aktive MINT-Förderung in Nordthüringen.

neue Regionalwettbewerbsleiterin

An dieser Stelle heißen wir Heike Ludewig als ihre Nachfolgerin herzlich willkommen! Mit ihrer Leidenschaft für MINT und ihrer Erfahrung als Lehrerin am Humboldt-Gymnasium Nordhausen wird sie ab 2025 die neue Regionalwettbewerbsleiterin für Nordthüringen sein. Wir wünschen Heike viel Erfolg auf dieser spannenden Reise und freuen uns auf viele inspirierende Momente unter ihrer Leitung.

Durch Ehrenamtliche und deren Einsatz für eine frühe MINT-Bildung können sich Talente entfalten. Eure Zeit, euer Wissen und euer Engagement tragen dazu bei, den Grundstein für die Innovationen von morgen zu legen. Ihr seid ein wichtiger Teil von MINT Thüringen.