zukunft im fokus

MINT-Jahreskonferenz von MINT Zukunft schaffen

Die MINT-Jahreskonferenz am Hasso Plattner Institut in Potsdam am 6. März zum Thema „New Work & Schule der Zukunft“ bot inspirierende Einblicke in die Gestaltung der zukünftigen Arbeitswelt und Lernumgebungen.

Bundeskanzler Olaf Scholz eröffnet die Konferenz mit Grußworten, betont die zentrale Rolle von MINT und MINT-Berufen für die Zukunft Deutschlands. Ein inspirierender Auftakt voller Visionen für eine innovative Zukunft!

Die Nessetalschule aus Warza wurde als Digitale Schule Professional Level 2024 geehrt! Leider konnten sie nicht persönlich vor Ort sein. Herzlichen Glückwunsch für diese wohlverdiente Auszeichnung! Dies unterstreicht einmal mehr den Innovationsgeist und das Engagement für fortschrittliche Bildung in Schulen.

MINT Zukunft schaffen ist eine Community, bestehend aus Unternehmen, Verbänden, Stiftungen und Initiativen, die sich leidenschaftlich für die Stärkung der MINT-Bildung einsetzt. Das Ziel: Begeisterung für MINT wecken und die Entwicklung von Kompetenzen in der Gesellschaft fördern.

Die Initiative vergibt nicht nur die Plakette „MINT-freundliche Schule“, sondern auch das begehrte „Digitale Schule“-Signet.

Die Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) ist Partner von „MINT Zukunft schaffen“ in Thüringen. Dr. Sven Günther, Vorstand der STIFT, ist Mitglied des Kuratoriums und gestaltet die Zukunft der MINT-Bildung mit.